Dieses Video ist in Deinem Land nicht verfügbar.

God Save the Queen (of the Skies)

50 Jahre Jumbo-Jet

Wie kein anderes Flugzeug hat die Boeing 747 die zivile Verkehrsluftfahrt geprägt: Der Jumbo-Jet hat das Fliegen demokratischer gemacht, steht gleichzeitig für Dekadenz und ist das Lieblingsflugzeug vieler Luftfahrtfans.
Der Luftfahrt-Journalist Andreas Spaeth schreibt mit einem australischen Kollegen ein Buch über die Boeing 747. planestream hat ihn bei einigen seiner Recherchen begleitet. Wir zeigen den Rollout und den Erstflug des Jumbos, widmen uns der Entwicklung des Musters über mehrere Baureihen hinweg und blicken auch auf die dunklen Momente. Mit dem Kapitän a.D. Heinz Rieckert schauen wir uns eine Boeing 747-400 von außen und innen ganz genau an. Und im öffentlich nicht zugänglichen Lufthansa-Archiv zeigt uns die Chefin besondere Dokumente aus der bewegten Geschichte des Jumbos bei der Kranich-Airline. Ein Film von Benjamin Denes und Andreas Spaeth.
Dokus
|
planestream 2018
|
38:09

Links

Kommentare

DavidsonBül, 27.01.2019 21:26
Hallo eine wirklich schöne Doku, jedoch finde ich das der Herr Späth teilweise Silben verschluckt, sodass man einige Sätze 2 mal hören muss um sie zu verstehen, klar, das ist halt seine Art zu sprechen und soll auch keine bösartige Kritik sein, dass ist mir jedoch schon bei der Doku über die neue Austrian-Strecke nach Südafrika aufgefallen, das ist ein wenig Schade und trübt ein bisschen das Schauen, aber ansonsten auch von Ihm wieder eine sehr gute Vorstellung!
Krasslo, 23.01.2019 20:23
Wirklich toller Film. Endlich mal neue Einsichten, sehr Abwechslungsreich und auch die persönliche Moderation des Herrn Späth hat mir gut gefallen. Fast schon zu viele Schauplätze für die kurze Dauer. 60 Minuten hätte das Thema auch locker tragen können.
BenjaminDenes, 24.01.2019 12:53
Vielen Dank für das Lob über das Andreas Spaeth und ich uns sehr freuen.

Datei hochladen


Du kannst jetzt eine passende Datei von Deinem Computer hochladen.
Hiermit bestätigst Du, dass die von Dir hochgeladenen Dateien Dir gehören und Du alle dafür nötigen Rechte besitzt. Bei Verstoß gegen Rechte Dritter oder des Uploads von jugendgefährdendem Material behalten wir uns das Recht vor, die Dateien zu löschen.

Bild aufnehmen


Video bearbeiten


Kommentar hinzufügen


Kommentar melden


Möchtest Du wirklich diesen Kommentar als unangemessen melden?


Abonnement kündigen


Möchtest Du Dein Abonnement wirklich zum nächsten Fälligkeitszeitraum kündigen?

Du möchtest weiterschauen?


Alle Informationen findest Du hier.

Suche



Kanal abonnieren


Du erhälst Benachrichtigungen, wenn neue Videos in diesem Kanal veröffentlicht werden.



Wirklich löschen?

LOGOUT


Du hast einige Videos zur Offline Nutzung heruntergeladen.
Wenn Du Dich jetzt ausloggst, werden diese Filme umgehend gelöscht.
Möchtest Du Dich wirklich jetzt ausloggen?

50 Jahre Jumbo-Jet | planestream.de


Möchtest Du diese Webseite jetzt auf diesem Gerät installieren?

über mobiles Gerät anmelden


Besuche auf Deinem mobilen Gerät (oder PC) und gib dort diesen Code ein: