Dieses Video ist in Deinem Land nicht verfügbar.

Absturz Mirage // Streiks an deutschen Flughäfen // Flugsicherheit durch Government Shutdown

AirFlash vom 10. Januar

Die Themen in unseren Aviation- Kurznews: In den französischen Alpen sind 2 Soldaten der französischen Luftwaffe beim Tiefflug in einer Mirage 2000D verunglückt // Die Gewerkschaft Verdi ruft vor der nächsten Verhandlungsrunde am 23. Januar und nach den Streiks in Berlin, Düsseldorf, Köln und Stuttgart nun auch zu einem Warnstreik in Frankfurt auf // Der Government Shutdown hat Auswirkungen auf die Flugsicherheit in den USA
Aus bislang ungeklärter Ursache ist ein französisches Kampfflugzeug des Typs Mirage 2000D am Morgen des 9. Januar an der Grenze zur Schweiz abgestürzt. Nachdem am Mittwochnachmittag Trümmerteile gefunden wurden, bestätigten die französischen Luftstreitkräfte nun den Tod der beiden Besatzungsmitglieder.

Verdi hat erneut Warnstreiks angekündigt. Am kommenden Dienstag will die Gewerkschaft am Frankfurter Flughafen für einen höheren Lohn ihrer Mitglieder streiken. Bereits in den vergangenen Tagen legten in Köln, Stuttgart und Düsseldorf einige Hundert Gewerkschaftsmitglieder die Arbeit nieder. Von insgesamt 1054 geplanten Flügen fielen gestern wegen des Streiks 643 aus. Beide Seiten wollen am 23. Januar weiter verhandeln. Bisher waren vier Verhandlungsrunden ohne Ergebnis beendet worden.

Hunderte vom Government-Shutdown betroffene Flughafenmitarbeiter sind vor dem Weißen Haus auf die Straße gegangen. Fluglotsen, ebenso wie Sicherheitsleute der Airports werden seit mittlerweile 20 Tagen nicht mehr bezahlt, können aber aufgrund ihrer Bedeutung für die Flugsicherheit nicht wie andere Regierungsangestellte freigestellt werden. Von dem Regierungsstillstand ist auch die amerikanische Luftfahrtbehörde FAA betroffen, bei der sich aufgrund von Personalmangel zahlreiche Sicherheitsinspektionen und Ermittlungen verzögern.
Aktuell
|
planestream.de
|
02:41

Kommentare

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Datei hochladen


Du kannst jetzt eine passende Datei von Deinem Computer hochladen.
Hiermit bestätigst Du, dass die von Dir hochgeladenen Dateien Dir gehören und Du alle dafür nötigen Rechte besitzt. Bei Verstoß gegen Rechte Dritter oder des Uploads von jugendgefährdendem Material behalten wir uns das Recht vor, die Dateien zu löschen.

Bild aufnehmen


Video bearbeiten


Kommentar hinzufügen


Kommentar melden


Möchtest Du wirklich diesen Kommentar als unangemessen melden?


Abonnement kündigen


Möchtest Du Dein Abonnement wirklich zum nächsten Fälligkeitszeitraum kündigen?

Du möchtest weiterschauen?


Alle Informationen findest Du hier.

Suche



Kanal abonnieren


Du erhälst Benachrichtigungen, wenn neue Videos in diesem Kanal veröffentlicht werden.



Wirklich löschen?

LOGOUT


Du hast einige Videos zur Offline Nutzung heruntergeladen.
Wenn Du Dich jetzt ausloggst, werden diese Filme umgehend gelöscht.
Möchtest Du Dich wirklich jetzt ausloggen?

AirFlash vom 10. Januar | planestream.de


Möchtest Du diese Webseite jetzt auf diesem Gerät installieren?

über mobiles Gerät anmelden


Besuche auf Deinem mobilen Gerät (oder PC) und gib dort diesen Code ein: