Dieses Video ist in Deinem Land nicht verfügbar.

Engine Overheat

PilotsEYE.tv: Zürich - Shanghai im Airbus A340

Bei den Dreharbeiten zu dieser PilotsEYE-Doku kam es zu einem außergewöhnlichen Zwischenfall. Auf dem Flug von Zürich nach Shanghai macht kurz nach dem Start eines der vier Triebwerke der A340 Probleme. Die Öltemperatur zwingt die Maschine zum Umkehren. Sechs Monate später trifft PilotsEYE die Cockpit-Crew wieder – und diesmal geht es bis nach Shanghai.
Kapitän ist auf beiden Flügen Thomas Frick. Er erinnert sich an den "Engine Overheat" und gibt während des Langstreckenflugs nach China auch viele weitere Einblicke in die Abläufe im Cockpit.
Dokus
|
PilotsEYE.tv
|
54:48

Links

Kommentare

xover, 12.10.2018 15:05
Hat jemand eine Erklärung für mich, warum der F/O den Final in Shanghai mit dem Autopiloten fliegt und dann der Pilot Flying nach Deaktivierung auf den Kapitän übergeht?
marcob737, 17.10.2018 09:05
Hi, das wird bei vielen Airlines so gemacht. Bei meiner auch. Der Kapitän hat dann mehr Kapazitäten um zu entscheiden ob er Visual mit der Anflugbefeuerung ist etc. Sollte das nicht der Fall sein fliegt der Copi auch den automatischen Go around
palerider, 07.10.2018 02:54
Klasse. Mehr davon. Hab bisher noch keinen Cent bereut. Thx.

Datei hochladen


Du kannst jetzt eine passende Datei von Deinem Computer hochladen.
Hiermit bestätigst Du, dass die von Dir hochgeladenen Dateien Dir gehören und Du alle dafür nötigen Rechte besitzt. Bei Verstoß gegen Rechte Dritter oder des Uploads von jugendgefährdendem Material behalten wir uns das Recht vor, die Dateien zu löschen.

Bild aufnehmen


Video bearbeiten


Kommentar hinzufügen


Kommentar melden


Möchtest Du wirklich diesen Kommentar als unangemessen melden?


Abonnement kündigen


Möchtest Du Dein Abonnement wirklich zum nächsten Fälligkeitszeitraum kündigen?

Du möchtest weiterschauen?


Alle Informationen findest Du hier.

Suche



Kanal abonnieren


Du erhälst Benachrichtigungen, wenn neue Videos in diesem Kanal veröffentlicht werden.



Wirklich löschen?

über mobiles Gerät anmelden


Besuche auf Deinem mobilen Gerät (oder PC) und gib dort diesen Code ein: