Dieses Video ist in Deinem Land nicht verfügbar.

Mit der 747 über die Häuserdächer (OmU)

Hong Kong KAI TAK

Kaum ein Landeszenario ist so berühmt und berüchtigt, wie der Checkerboard-Anflug auf Kai Tak: Mit einer scharfen 47-Grad-Kurve dicht über den Häuserdächern, mussten landende Maschinen auf die Landebahn 13 eindrehen. Kai Tak wurde am 6. Juli 1998 geschlossen. Eine Air-Utopia-Dokumentation über die Queen of the Skies und den spektakulärsten Anflug der Welt.
Weil Hong Kongs Landebahn 13 von einem Hafen, dicht besiedeltem Gebiet und einem Hügel umgeben war, gab es dort kein herkömmliches Instrumenten-Lande-System. Die enge Kurve in den Endanflug musste in knapp 200 Metern Höhe manuell und nach Sicht geflogen werden. Eine große Herausforderung für Piloten, die dafür eine spezielle Lizenz benötigten. Da die Lande- und Startslots in Hong Kong knapp waren, waren die Fluggesellschaften gezwungen, nur ihre größten Flugzeuge auf Strecken nach Hongkong einzusetzen.
Dokus
|
Airutopia
|
01:19:18

Links

Kommentare

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Datei hochladen


Du kannst jetzt eine passende Datei von Deinem Computer hochladen.
Hiermit bestätigst Du, dass die von Dir hochgeladenen Dateien Dir gehören und Du alle dafür nötigen Rechte besitzt. Bei Verstoß gegen Rechte Dritter oder des Uploads von jugendgefährdendem Material behalten wir uns das Recht vor, die Dateien zu löschen.

Bild aufnehmen


Video bearbeiten


Kommentar hinzufügen


Kommentar melden


Möchtest Du wirklich diesen Kommentar als unangemessen melden?


Abonnement kündigen


Möchtest Du Dein Abonnement wirklich zum nächsten Fälligkeitszeitraum kündigen?

Du möchtest weiterschauen?


Alle Informationen findest Du hier.

Suche



Kanal abonnieren


Du erhälst Benachrichtigungen, wenn neue Videos in diesem Kanal veröffentlicht werden.



Wirklich löschen?

Hong Kong KAI TAK | planestream.de


Möchtest Du diese Webseite jetzt auf diesem Gerät installieren?

über mobiles Gerät anmelden


Besuche auf Deinem mobilen Gerät (oder PC) und gib dort diesen Code ein: