Flughafen der Superlative

Dubai Airport

Dubai International Airport ist einer der größten und am schnellsten wachsenden Flughäfen der Welt. Und nun rechnet der Airport mit noch mehr Flugzeugen, mehr Passagieren und noch mehr Baustellen.
Die Pushback-Fahrschule
Auf dem hochfrequentierten Flughafen Dubai ist der Job der Schlepperfahrer besonders wichtig. Nicht nur die Flugzeuge sind viele Millionen Wert, schon kleinste Kratzer können viel Geld kosten. In einer Fahrschule speziell für Pushback-Fahrer wird ordentliches Rangieren geübt. Währenddessen finden Zollbeamte am Boden eines Koffers fünf versteckte große Pakete. Wenn es sich dabei um Heroin handelt, wäre das der größte Drogenfund auf dem Flughafen seit zehn Jahren.
43:59
Rennpferde als Fracht
Rohdiamanten im Gepäck - das lässt die Zollbeamten des Flughafens von Dubai äußerst misstrauisch werden. Doch es gibt weitere Vorkommnisse, die selbst hier auf dem großen Airport nicht alltäglich sind. An Bord eines Flugzeugs wird ein medizinischer Notfall im Landeanflug gemeldet. Und es gibt ein buchstäblich tierisches Problem: Das Equipment für den Transport französischer Rennpferde geht zu Bruch, und nun steht das zuständige Team vor einer enormen logistischen Herausforderung.
43:58
Sportwagen-Lackierung für die Business Class
Irgendwann ist immer das erste Mal! Das gilt auch fürs Fliegen. In dieser Episode muss ein junger Pilot unter Beweis stellen, dass er die Theorie auch in der Praxis beherrscht: Für ihn geht es vom Flugsimulator in das Cockpit eines Airbus A 380 – des größten Passagierflugzeugs der Welt. Er soll die Maschine sicher nach München bringen. Etwas mulmig ist dem Anfänger vor seiner Premiere allerdings schon zumute: Immerhin liegt das Leben von mehr als 400 Menschen in seinen Händen. Außerdem geht es um die Runway-Sanierung und eine Modernisierung der Kabine einer A380.
43:58
Transitterminal am Limit
Zehn Landungen innerhalb von zehn Minuten: Im Transitbereich des Terminals 3 herrscht Hochbetrieb. Alleine drei A380 von Emirates sind angekommen. Stress für Servicemanagerin Giovanna de Biasi. 3000 Passagiere müssen zügig umsteigen. Besonders knapp ist die Zeit für die Umsteiger nach Sydney und Adelaide.
43:59
Notfall im Anflug
Bei einem gerade gestarteten Airbus A330 tritt Hydraulikflüssigkeit aus - ein Notfall. Der ganze Flughafen steht wegen Emirates Flug 733 auf dem Kopf. Bei einer Notlandung könnte die liegen gebliebene Maschine für Stunden die Runway blockieren - selbst wenn alles glatt läuft.
44:00
Transitterminal am Limit
Zehn Landungen innerhalb von zehn Minuten: Im Transitbereich des Terminals 3 herrscht Hochbetrieb. Alleine drei A380 von Emirates sind angekommen. Stress für Servicemanagerin Giovanna de Biasi. 3000 Passagiere müssen zügig umsteigen. Besonders knapp ist die Zeit für die Umsteiger nach Sydney und Adelaide.
43:59
Rauch im Cockpit
Den Flughafenzöllnern fällt ein verdächtiger Koffer voller weißer T-Shirts auf - in dem Gewebe findet sich noch ein ganz anderer "Stoff" - nämlich Kokain im Wert von über 135.000 US-Dollar. Währenddessen stellen sich die Piloten Dave Story and Rory Smith ihrem letzten Simulator-Training bevor sie A380-Kapitän werden dürfen, aber das hat es in sich: Rauchentwicklung im Cockpit.
43:58

Datei hochladen


Du kannst jetzt eine passende Datei von Deinem Computer hochladen.
Hiermit bestätigst Du, dass die von Dir hochgeladenen Dateien Dir gehören und Du alle dafür nötigen Rechte besitzt. Bei Verstoß gegen Rechte Dritter oder des Uploads von jugendgefährdendem Material behalten wir uns das Recht vor, die Dateien zu löschen.

Bild aufnehmen


Video bearbeiten


Kommentar hinzufügen


Kommentar melden


Möchtest Du wirklich diesen Kommentar als unangemessen melden?


Abonnement kündigen


Möchtest Du Dein Abonnement wirklich zum nächsten Fälligkeitszeitraum kündigen?

Du möchtest weiterschauen?


Alle Informationen findest Du hier.

Suche



Kanal abonnieren


Du erhälst Benachrichtigungen, wenn neue Videos in diesem Kanal veröffentlicht werden.



Wirklich löschen?

LOGOUT


Du hast einige Videos zur Offline Nutzung heruntergeladen.
Wenn Du Dich jetzt ausloggst, werden diese Filme umgehend gelöscht.
Möchtest Du Dich wirklich jetzt ausloggen?

Dubai Airport | planestream.de


Möchtest Du diese Webseite jetzt auf diesem Gerät installieren?

über mobiles Gerät anmelden


Besuche auf Deinem mobilen Gerät (oder PC) und gib dort diesen Code ein: