Flughafen der Superlative

Dubai Airport

Dubai International Airport ist einer der größten und am schnellsten wachsenden Flughäfen der Welt. Und nun rechnet der Airport mit noch mehr Flugzeugen, mehr Passagieren und noch mehr Baustellen.
Dubai Airport (1)
Dubai International Airport ist einer der größten und am schnellsten wachsenden Flughäfen der Welt. Alle 92 Sekunden landet oder startet ein Flieger auf den zwei Runways. Auf der Homebase von Emirates und flydubai ist Nachts ist sogar noch mehr Betrieb, als tagsüber.
45:00
Dubai Airport (2)
Der schon jetzt riesige Flughafen Dubai wird im laufenden Betrieb umgebaut und erweitert. Besonders die Fluggesellschaft Emirates macht Druck. Doch die organisatorische Herausforderung ist immens, die Umbaupläne hinken der Zeit hinterher und 200 Testpersonen wollen die ersten Einrichtungen bereits ausprobieren.
45:00
Dubai Airport (3)
Flugdienstberater Nizel Fernandes kommt ins Schwitzen. Der Jungfernflug eines A380 nach Melbourne droht Verspätung, denn es fehlt Fracht. Wegen der kurzen Turnaround-Zeiten kann das zu noch weiteren Verzögerungen führen und dann taucht auch noch eine merkwürdige Kiste mit Waffen auf.
45:00
Dubai Airport (4)
Zollbeamter Humaid muss ganz schön aufpassen, denn einige Passagiere lassen sich sehr ausgeklügelte Ideen einfallen um Ware nach Dubai zu schmuggeln. In einer alten Statue oder gar versteckt im eigenen Körper wird illegale Fracht ins Land gebracht. Und in Dubai steht auf Drogenschmuggel die Todesstrafe.
45:00
Dubai Airport (5)
Der kleinste Fehler kann für einen Airport wie Dubai fatale Auswirkungen haben. Das merkt die Flugsicherung erst, als es zu einem Notfall kommt, für den sogar Start- und Landebahn gesperrt werden müssen.
45:00
Dubai Airport (6)
Die Inspektion eines Mitgliedes des Königshauses steht bevor. Die Chefin des Bauunternehmens, Suzanne Al Anani, muss nun dafür sorgen, dass der neue Flugsteig für den Riesenflieger A380 rechtzeitig fertig wird.
45:00
Dubai Airport (7)
Den Erbauern des neuen Terminals läuft die Zeit davon. Geschäftsführer Paul Griffiths, möchte mit Flugsteighalle A die Passagierkapazität von 60 auf 65 Millionen Passagiere pro Jahr steigern. Zudem soll dort Platz für 33 A380 geschaffen werden und schon in 18 Tagen soll der erste Bauabschnitt fertig sein.
45:00
Dubai Airport (8)
Die Milliarden Dollar teure Erweiterung mit 20 neuen Abflug-Gates soll eröffnet werden, doch noch ist nicht alles fertig. Bauleiter Dejan Busic ist mit den Nerven am Ende, denn die Baupläne sind eine Katastrophe. Und ausgerechnet an einer einzelnen, defekten Toilette könnte entscheidet sich, ob er das Ruder doch noch herumreißen kann.
45:00

Datei hochladen


Du kannst jetzt eine passende Datei von Deinem Computer hochladen.
Hiermit bestätigst Du, dass die von Dir hochgeladenen Dateien Dir gehören und Du alle dafür nötigen Rechte besitzt. Bei Verstoß gegen Rechte Dritter oder des Uploads von jugendgefährdendem Material behalten wir uns das Recht vor, die Dateien zu löschen.

Bild aufnehmen


Video bearbeiten


Kommentar hinzufügen


Kommentar melden


Möchtest Du wirklich diesen Kommentar als unangemessen melden?


Abonnement kündigen


Möchtest Du Dein Abonnement wirklich zum nächsten Fälligkeitszeitraum kündigen?

Du möchtest weiterschauen?


Alle Informationen findest Du hier.

Suche



Kanal abonnieren


Du erhälst Benachrichtigungen, wenn neue Videos in diesem Kanal veröffentlicht werden.



Wirklich löschen?

Dubai Airport | planestream.de


Möchtest Du diese Webseite jetzt auf diesem Gerät installieren?

über mobiles Gerät anmelden


Besuche auf Deinem mobilen Gerät (oder PC) und gib dort diesen Code ein: