Empfehlungen der Redaktion

Flughafen im Stress
Es ist wieder einiges los auf dem Dubai Airport: Die Feuerwehr muss ausrücken, als eine voll besetzte Boeing 777 mit qualmendem Fahrwerk landet. Außerdem verliert ein Mann seinen Sohn im größten Flughafen-Terminal der Welt – und das nur wenige Minuten, bevor sein Flugzeug startet. Zwei Passagiere mit ganz besonderem Gepäck kommen zum Zoll: In ihren Taschen befindet sich das teuerste Holz der Welt. Die Chefin des VIP-Services bereitet sich auf die Ankunft von Fußballer-Legende Pelé vor. Und die Techniker und Ingenieure des Airports rüsten sich für ein wichtiges Bauvorhaben.
43:59
Tödlicher Zwischenstopp (DC-8-Absturz 1985)
Grönland, 12. Dezember 1985: Mit 248 amerikanischen Elitesoldaten an Bord, legt Arrow-Air-Flug 1285 die letzte Etappe von Kairo nach Fort Campbell, USA zurück. Doch nach dem Tankstopp im neufundländischen Gander, verliert die DC-8 nach dem Start an Höhe und stürzt in einen dichten Wald. Kein Insasse überlebt den Absturz und um die Ursache ranken sich seit dem Mythen.
45:06
Engine Overheat in der A340
An Bord von Swiss-Flug 188 kommt es kurz nach dem Start auf dem Weg nach Shanghai zu einem Problem: Die Öltemperatur von Triebwerk 3 ist doppelt so hoch, wie sie sein dürfte. Die "Abnormal Procedure"-Checkliste für so einen Fall ist nur selten im Film zu sehen und selbst für die erfahrenen Piloten etwas Besonderes.
15:19
Privat-Shuttle nach Sylt
Die Quest Kodiak ist ein besonderes Flugzeug: Die aus den USA stammende Turboprop wird eigentlich als Buschflugzeug hoch geschätzt: Modernes Glascockpit, starker Motor, hohe Zuladung, kurze Start- und Landestrecken - und der Flieger kann auch noch bei einem Strömungsabriss gelenkt werden. Eine kleine Chartergesellschaft fliegt damit von Hamburg nach Sylt.
25:57
So arbeitet ein Pusher
Gerhard Ruhland hat eine bewegende Vergangenheit. Seit 25 Jahren schiebt und zieht er Flugzeuge mit bis zu 560 Tonnen über das Vorfeld und macht Bereitstellungen. Für PilotsEYE.tv zeigt er, was unter dem Flugzeug während des Ablegens vom Gate wirklich passiert.
08:45
Der Flughafen im Meer
Die Megacity ist um ihren alten Flughafen Kai Tak gewachsen. Der berüchtigte Anflug von Großraumjets über die Häuser der Stadt wurde immer mehr zur Belastung für die Bewohner und die Piloten. Die einzige freie Fläche für den Neubau - das Meer. Die Entstehung des neuen Flughafens wurde zu einem der größten und komplexesten Bauprojekte der Moderne.
46:59

Datei hochladen


Du kannst jetzt eine passende Datei von Deinem Computer hochladen.
Hiermit bestätigst Du, dass die von Dir hochgeladenen Dateien Dir gehören und Du alle dafür nötigen Rechte besitzt. Bei Verstoß gegen Rechte Dritter oder des Uploads von jugendgefährdendem Material behalten wir uns das Recht vor, die Dateien zu löschen.

Bild aufnehmen


Video bearbeiten


Kommentar hinzufügen


Kommentar melden


Möchtest Du wirklich diesen Kommentar als unangemessen melden?


Abonnement kündigen


Möchtest Du Dein Abonnement wirklich zum nächsten Fälligkeitszeitraum kündigen?

Du möchtest weiterschauen?


Alle Informationen findest Du hier.

Suche



Kanal abonnieren


Du erhälst Benachrichtigungen, wenn neue Videos in diesem Kanal veröffentlicht werden.



Wirklich löschen?

LOGOUT


Du hast einige Videos zur Offline Nutzung heruntergeladen.
Wenn Du Dich jetzt ausloggst, werden diese Filme umgehend gelöscht.
Möchtest Du Dich wirklich jetzt ausloggen?

Empfehlungen der Redaktion | planestream.de


Möchtest Du diese Webseite jetzt auf diesem Gerät installieren?

über mobiles Gerät anmelden


Besuche auf Deinem mobilen Gerät (oder PC) und gib dort diesen Code ein: